Das Träumen von Türen
Fotos: Gianna König / Text: Linus Klose, Phil Porter

Am 03. März war es wieder soweit: Die PHILPORTER Basilika öffnete ihre Tore für die versiertesten fotografischen Kreativen des Nordens. Zusammen zelebrierten wir nicht nur zahlreiche lobenswerte akademische Abschlüsse, sondern auch den fotografischen goldenen Schuss von unserem Padre aus dem PHILPORTER Beichtstuhl.

Wer das fertige Foto nicht nur am Bildschirm, sondern auch an der eigenen Wand bestaunen möchte kann sich im PHILPORTER Konsumkabinett kundig machen und den streng limitierten Kunstdruck käuflich erwerben.

Backstage in der PHILPORTER Akademie: Wie das Bild des Padre entstand

Zum vierten Mal luden wir dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen eines Fine-Art-Shootings der PHILPORTER Basilika zu riskieren, unsere Gedankengänge hinter der Fassade einer Fine-Art-Fotografie zu verstehen und sich selbst in der Produktion zu verwirklichen. Die Grand Dame des genüsslichen Voyeurismus, Gianna König, begleitete das Treiben rund um die neue PHILPORTER Akademie mit geschärften Sinnen und gelebter Kamera samt Karma und Koketterie. Die formidablen Ergebnisse ihrer Schnelligkeit präsentieren wir Euch exklusiv im Mag.

Dagmar Richard und Tobias Richter hatten das Glück einen der begehrten Plätze in der Akademie zu ergattern. Damit bekamen sie nicht nur eine private Führung durch den Dschungel voller Palmen und den Beichtstuhl voller Sünden, sondern auch ein Gefühl, wie die Geschichte eines Bildes ihren Anfang nimmt. Dieses Mal war es der Padre, der uns seine außergewöhnliche Geschichte und seine Beichte anvertraute. „Das Träumen von Türen“ – so lautet der Titel des Bildes und lässt den Betrachtern natürlich wieder eine Interpretationsfreiheit und die Möglichkeit sich nun selbst eine passende Geschichte zum Bild zu machen.

PHILPORTER Beichtstuhl: Lerne den Padre näher kennen
Um den Padre näher kennen zu lernen und selbst seine Beichte bei ihm abzulegen, laden wir Euch – Ja! Auch Dich! – zur Beichtstuhl-Eröffnung am 16.03.2018 in die PHILPORTER Basilika ein. Auch uns könnt Ihr Eure Beichten und Geschichten nach wie vor erzählen und sie in all ihrer Ästhetik ablichten lassen.

Jetzt habt Ihr die Chance ein Teil der nächsten Akademie zu werden! Auch am 23.06.18 werden sich wieder die Tore zur Akademie in der PHILPORTER Basilika öffnen, wo Ihr Erfahrungen für Eure eigenen Fotoprojekte sammeln könnt, Inspiration mitnehmen und ein Teil der Rebellion & Rahmen Geschichte werden könnt.

Anfrage stellen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen