Meine Zutaten für ein gelungenes Bild: Sandstrand, Salzwasser und Zuckerwattewolken

Die größte Bühne der Welt: Als Fotograf in Cuxhaven unterwegs im Wattenmeer

Wenn Bremen mein Herz ist, ist Cuxhaven meine Seele. Schon als Kind kam ich wöchentlich an den Ort zurück, der mich auf ungewöhnlich intensive Art und Weise berührte, bewegte und inspirierte. Meine Eltern gingen mit mir zu jeder Jahreszeit am Sandstrand entlang, erkundeten mit mir Wald und Watt und brachten mir so die unberührte Schönheit der Natur nahe. Auch heute noch bin ich in jeder freien Minute in Cuxhaven unterwegs. Immer dabei: Meine Kamera. Wann immer meine Kunden eine Bindung zu den rauen Landschaften eingehen können, verlegen wir Ideen mitten ins Wattenmeer und kreieren so aufregende surreale Bildwelten.

Soll ich Dein Fotograf in Cuxhaven sein?

Portraits ansehen Bewerbungsfotos ansehen Hochzeitsfotos ansehen Hintergrundberichte ansehen Anfrage stellen

Fotograf Cuxhaven

Besonders wichtig ist mir meine Arbeit als Fotograf in Cuxhaven, weil sie mir als „Bildmagier“ eine einzigartige Möglichkeit bietet, mich kreativ vollends auszutoben: Das Wattenmeer scheint unendlich, die Freiheit ist spürbar. Eine gigantische, riesige Leere – die gefüllt werden möchte. Ich vergleiche meine Arbeit als Fotograf in Cuxhaven gerne mit der eines Regisseurs im Theater. Das Watt, diese große, leere Bühne möchte bespielt und ausgestaltet werden.

hochzeitsfotograf-cuxhaven-03

So kommt es auch, dass meine Fotos in Cuxhaven immer sehr theatralisch und dramatisch sind. Wir erstellen große Requisiten, erdenken uns riesige Kostüme und Kleider und machen uns dann auf den Weg ins Watt. Das ist immer sehr aufwändig und es gehört viel Liebe zum guten Bild dazu, die großen Mengen an Material mitten ins Watt zu ziehen.

dame4

Das fertige Foto kommt am Ende einer Belohnung gleich. Selbstredend bearbeiten wir alle Fotos in Cuxhaven nach, besonderen Wert legen wir aber auf die echte Grundlage. Unsere Schlüssellöcher in Cuxhaven sind aus Holz ausgesägt, die Kleider der „Grande Dame“ sind von Leitern gestützt und die „Riesenfiguren“ stehen auf Gerüsten. Nur so können wir garantieren, dass die Fotos trotz ihrer surrealer Anmutung fassbar bleiben.

dame

Die Landschaft in Cuxhaven spielt natürlich eine ebenso große Rolle. Es ist ein großer Unterschied ob wir gerade Ebbe oder Flut haben – auch für die Aussage des Bildes. Ich habe in meinem kleinen Notizbuch zahlreiche Ideen speziell für meine Arbeit als Fotograf in Cuxhaven stehen, sodass ich für jede Zeit die passende Bildidee parat habe.

Soll ich Dein Fotograf in Cuxhaven sein?

Portraits ansehen Bewerbungsfotos ansehen Hochzeitsfotos ansehen Hintergrundberichte ansehen Anfrage stellen