Purple Rain // Backstage

Premiere!

In diesem Bild ist vieles anders als in unseren Fine-Art-Fotos zuvor – und doch ein typisches PHILPORTER-Bild. Der Hintergrund – sonst Leinwandstoff – ist diesmal schwarzer Molton. Requisiten gibt es kaum, dafür aufwändige Experimente mit verschiedenen Materialien. Verschiedene Mischungen mit Kleister, Farben, Wasser, Farbpigmenten, Perlen und Blütenknospen brachten nach tagelanger arbeit das Ergebnis.

Ein Ergebnis voll verschiedener Texturen und Zustände, mal fest und mal flüssig, eine Explosion von Farben – und doch dezent. Das Motiv ist diesmal nicht eine Person, die wie ihm Theater vor einer Leinwand inszeniert ist, sondern das Motiv geht quasi mit dem Hintergrund in eins über – ja, scheint in diesem gar zu verschwinden oder aufzutauchen.

Das ganze Bild hat weniger realistische Darstellungen als die Fotos zuvor und doch hat jedes Teilstück des Fotos eine Bedeutung und ist nicht nur zufällig ein Bestandteil des Fotos.

Das Modell ist diesmal, passend zum Hintergrund, schwarz und nicht weiß geschminkt und auf Grund der flüssigen Materialien liegt er direkt auf dem Hintergrund. Das ganze Bild hat eine leicht morbide Note, die in den Fotos zuvor eher weniger vorkam.

Es ist also vieles anders und doch fühlt sich dieses Foto seltsam vertraut an. Nach so viel herumexperimentieren und ersten Versuchen sind wir gespannt, wohin sich unsere Bilder entwickeln. Die Inspirationsquellen für Farben und Texturen überfluten gerade unsere Köpfe und es wird noch viele weitere Fotos in diesem Fine-Art-Stil geben.

Das fertige Bild ist digital hier auf der Seite zu sehen, im PHILPORTER-Konsumkabinett käuflich zu erwerben und bei uns in der PHILPORTER-Basilika als Kunstdruck zu bewundern.

Lust auf Details? Der Hintergrund vom Shooting mit @gentleszym ist ein Feuerwerk an Farbe und Textur. #bremen #meinbremen #fineart #fashionphotography #dandy #bremenerleben #viertelbremen #viertel #gent #dapper #philporterde

A post shared by Phil Porter (@philporterde) on

Let‘s Dance! @gentleszym 🎉 #bremen #meinbremen #fineart #fashionphotography #dandy #bremenerleben #viertelbremen #viertel #gent #dapper #philporterde

A post shared by Phil Porter (@philporterde) on

Details vom Outfit aus dem Shooting mit @gentleszym. #bremen #meinbremen #fineart #fashionphotography #dandy #bremenerleben #viertelbremen #viertel #gent #dapper #philporterde #fashion

A post shared by Phil Porter (@philporterde) on

Alles echt. Nur die Wachsfigur von @gentleszym echt. Die kann dafür ab morgen wieder bei @madametussauds bewundert werden. Echt. #philporter #bremen #meinbremen #fotograf #lovebremen #moinbremen #bremenerleben #viertelbremen #viertel #art #kunst #philporterde

A post shared by Phil Porter (@philporterde) on

Anfrage stellen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen