Union Brauerei Bremen

Union Brauerei Bremen – Hochzeit im Braugarten

Für echte Romantiker: Die Union Brauerei als Hochzeitslocation

Bremen hat seit jeher eine spannende Gastroszene und bietet insbesondere für Hochzeiten eine Vielzahl an Locations: Ob in der Meierei, dem HUDSON und seinen Geschwistern, dem Grand Central in Oberneuland der Roof Lounge des Atlantic Grand Hotel, in der Feuerwache in der Überseestadt oder im Himmelsaal des Radisson Blu: Die Möglichkeiten seine Hochzeitsfeier in Bremen stilvoll in Szene zu setzen könnten unterschiedlicher nicht sein – und sind allesamt doch auf höchstem Niveau.

Seit Dezember 2015 gibt es nun eine Location, die viele aktuelle Trends vereint und pointiert umsetzt – und trotz ihrer enormen Größe Romantik zulässt: Die Union Brauerei Bremen!

Soll ich Euer Hochzeitsfotograf in der Union Brauerei Bremen sein?

Hochzeitsfotos ansehen Anfrage stellen

Braugasthaus Bremen

Union Brauerei Bremen – Geschichte und Geschmack

Bremen ist dem Gerstensaft seit dem 11. Jahrhundert sehr verbunden: Traditionelle Bremer Biersorten wie Rotbier, Ale und – Achtung! – Porter Bier wurden im großen Stil nach England, Holland und Skandinavien verkauft. 1907 wurde die Union Brauerei in Bremen gegründet.

An diese Tradition knüpfen die „neuen“ Braumeister nun an und haben das historische Gebäude in ein kleines Juwel verwandelt – und den heiratswilligen Paaren eine perfekte Hochzeitslocation abgeliefert!

Hochzeit Brauerei

Union Brauerei Bremen – Braugasthaus und Braugarten

Schon von Außen kommt das ästhetisch versierte Augen voll auf seinen Geschmack: Die Architektur alten Union Brauerei Bremen wurde weitestgehend erhalten und behutsam renoviert: Backsteinwände, riesige Fenster, viel Stahl und Holz prägen das Gesamtbild der Anlage.

Detailverliebt hat man sogar die Türgriffe dem Design der Brauerei angepasst. Einmal eingetreten zeigt sich auch das Foyer in bester Gasthaus-Tradition mit alten wunderschönen Fliesen und viel Luft zum Atmen.

Links gelangt man in das stets gut besuchte Braugasthaus mit großer Theke und großen einzelnen Tischen. Geradeaus durch wartet dann ein besonderes Schmuckstück auf die Hochzeitsgäste: Der Braugarten!

brauerei-bremen

Union Brauerei Bremen – Hochzeit im Braugarten

Mit seinen knapp 200 Quadratmetern zählt der Braugarten der Union Brauerei Bremen zu den großen Locations für Hochzeiten in Bremen. Ausgestattet mit einer riesigen Kinoleinwand bietet er Platz für bis zu 180 Personen und wirkt dennoch aus keiner Perspektive ungemütlich oder uncharmant. Im Gegenteil: Durch Lichterketten, Holzischen und dem mit Licht in Szene gesetzten Einblick in das Kesselhaus wirkt der Raum gemütlich und romantisch.

Braugarten Bremen

Hochzeitslocation in Bremen: Der Braugarten

Ich muss gestehen: Ich liebe Lichterketten! Der Raum scheint einem altzeitlichen Jahrmarkt entsprungen zu sein: Die gesamte Beleuchtung lässt sich dimmen und mit ein wenig Dekorationsgeschick ist die Union Brauerei Bremen im Handumdrehen der perfekte Ort für Vintage-Hochzeiten, für Liebhaber der Romantik und Freunde des Retro-Charmes.

Hochzeitsfotograf Bremen

Doch damit nicht genug: Der Braugarten bietet außerdem eine Terrasse sowie ein Cabrio-Dach. Sollten die Hochzeitsfeiern als tänzerisch ausarten sorgt die ausgeklügelte Technik für wohltemperierte Feierabende. Insbesondere im Sommer wird diese Hochzeitslocation in Bremen alle Karten ausspielen können… Man stelle sich vor: Lichterketten, rustikale Holztische, ein lauer Sommerabend und geöffnetes Dach… Perfekt!

Hochzeitslocation Bremen

Fazit: Die Union Brauerei Bremen ist einmalig in ihrer Ausstattung und die perfekte Hochzeitslocation in Bremen für romantische Hochzeiten mit Retro-Charme.

UNION BRAUEREI BREMEN
Theodorstraße 12-13
28219 Bremen
Telefon: 0421 8982160
Hier geht’s zur offiziellen Internetseite der Union Brauerei Bremen

Soll ich Euer Hochzeitsfotograf in der Union Brauerei Bremen sein?

Hochzeitsfotos ansehen Anfrage stellen