Hochzeit von Silvana & Nicolai
Standesamt Bremen / Bürgerpark Bremen / Feuerwache Bremen

Ich muss gestehen: Vorbereitungen bei einer Hochzeitsreportage sind mir oft die liebsten Stunden einer Hochzeit – denn sie sind in allem hinreißend ehrlich, lustig, ungestellt und frei von beobachtenden Gästen – mit Ausnahme natürlich von mir als Hochzeitsfotograf! 😉

Die Aufregung liegt in der Luft, die liebsten Verwandten sind da und es ist wunderbar familiär. Alle kümmern sich umeinander, helfen mit dem richtigen Handgriff und pflichten einander bei. Genau das zeigen die Bilder der Hochzeitsvorbereitungen von Silvana und Nicolai.

Die Trauung selbst ist das Ergebnis der Vorbereitungen. Die Feier dann das Ergebnis der Trauung. So versuche ich meine Hochzeitsreportagen entsprechend zu fotografieren – alles ist miteinander verbunden, ist aufgebaut wie ein Drehbuch. Die einzelnen Akte bei dieser Hochzeit:

Eine Hochzeit in fünf Akten
1. Akt: Vorbereitungen in den heimischen vier Wänden
2. Akt: Trauung im Standesamt Bremen
3. Akt: Sektempfang im Bürgerpark Bremen
4. Akt: Hochzeitsfeier in der Feuerwache Bremen
5. Akt: Portraitfotos in der Überseestadt Bremen

Und beim tosenden Applaus muss man festhalten: Von der Regie bis zum Szenenbild war alles perfekt! Vielen Herzlichen Dank!

Du möchtest mich als Fotograf bei Eurer Hochzeit im Standesamt Bremen oder beim Restaurant Feuerwache dabeihaben?

Hochzeitsfotos ansehen Hintergrundberichte ansehen Anfrage stellen

Du magst die Feuerwache Bremen? Schaut Dir auch die Hochzeit von Syra und Kai im PHILPORTER Mag an.