FOTOSERIE

EINEN MOMENT IN DER SPIELSTRASSE

GESCHRIEBEN VON PHIL PORTER
Bremen, den 23.04.2020

Das Kind in mir wollte nie erwachsen werden – und ist es bis heute nicht. Kiki wiederum ist erwachsen, hat selbst viele – mutmaßlich bezaubernde – Kinder… und doch ist ihm der Spieltrieb nie abhanden gekommen. Ein Kind unter dem Deckmantel der Ruhe!

Für unsere Portraitfotos um 18:00 Uhr in der Bremer Innenstadt gab es kein Drehbuch und keine Definitionen. Dass wir in der grauen Betonwelt dann irgendwo eine Spielstraße entdeckten, war ein wundersamer Zufall, über den ich mich auch jetzt noch freue. Dieses Foto ist es, dass ihn einfängt.

Auch sonst gab es in der Bremer Innenstadt einiges zu entdecken. Kurzerhand sind wir in das Parkhaus einer Firma gekommen, das der Außenwelt sonst aufgrund eines Rolltores verborgen bleibt. In den Parkplatzkabinen befinden sich runde Löchter, die aus der richtigen Perspektive einen Tunnel ergeben sollten. Das Licht teilte diese Löchter dann noch perfekt in zwei Hälften.

Da ist es nun also: Das erwachsene Kind.