Du suchst einen Fotografen in Deiner Nähe?

Phil Porter ist Dein Fotograf in Oldenburg

Charakterstarke Bewerbungsfotos, Portraitfotos und Hochzeitsfotos in Oldenburg

  • Preise ansehen
  • Hochzeitsfotos ansehen
  • Businessfotos ansehen
  • Portraitfotos ansehen

Ein gutes Foto zeigt nicht den Moment allein, indem es entstanden ist, sondern erzählt die Zeit davor und danach wie in einem Kammerspiel. Das Licht, die Szenerie… Der Gesamteindruck vermittelt mehr als ein Momentum.

Doch was macht einen guten Fotografen aus? Auf dieser Seite geben wir Dir einen Einblick in unsere Arbeit als Fotografen in Oldenburg und Umgebung.

In Oldenburg gibt es zahlreiche Fotografen aus Bereichen wie Hochzeit, Bewerbungsfotografie, Businessbilder und Co. – dennoch ist es erstaunlich einfach, den richtigen Fotografen für Dein Anliegen zu finden. Vielleicht sind ja wir sogar die Richtigen?

Finde es heraus, und schaue Dir jetzt unsere Fotos an:

Fotograf in Oldenburg

STARRING

Ich bin Dein Hochzeitsfotograf für Oldenburg und Umgebung

PHIL PORTER
Entdecker

»Oldenburg bietet zahlreiche versteckte Fotolocations für perfekte Hochzeitsfotos und traumhafte Werbeaufnahmen. Ich liebe es, durch die Stadt zu gehen und das Schöne im Detail zu entdecken. Ob industriell oder natürlich: Oldenburg ist ein Paradies für Ästheten.«

Ich mache die besten Bewerbungsfotos in Oldenburg

ZOÉ KOLLMANN
Seherin

»Bewerbungsfotos im Studio sind wunderbar. Doch wie wäre, es Businessbilder an einem Ort zu machen, der mit dem Beruf in enger Verbindung steht? Oldenburg hat traumhafte Ateliers, Studios und Fabriken, die uns  als Kulissen dienen können.«   

Ich bin Fotograf für Firmenfotos und Portraitfotos in Oldenburg

BEN DRÜCKER
Denker

»Die Straßen sind voller Leben. Als Fotograf in Oldenburg zeige ich Menschen ungestellt und aus dem Moment heraus fotografiert. Als Fotograf in Oldenburg zeige ich natürliche und dokumentarische Aufnahmen für Selbstständige und Firmen.«

Deine Fotografen für Oldenburg und Umgebung

Dein Leben in einem Foto, das im Gedächtnis bleibt.

Wir erzählen Deine Geschichte mit charakterstarken Fotografien persönlich, ehrlich, ungestellt und intim. Worüber möchtest Du mehr erfahren?

  • Hochzeitsfotografie
  • Bewerbungsfotos
  • Businessbilder
  • Aktfotografie
  • Portraitfotos

Hochzeitsfotograf Oldenburg

Euer Fotograf beim Ja-Wort vom Standesamt, über die kirchliche Trauung bis zur Feier

Die Stadt Oldenburg in Niedersachsen bietet zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Hochzeit persönlich und individuell zu gestalten – und so sollten auch die Hochzeitsfotos sein.

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Euch auf Wunsch vom Standesamt in Oldenburg bis zum After-Wedding-Shooting. Mit unserem Online-Hochzeitsplaner könnt ihr ganz bequem meine Leistungen als Hochzeitsfotograf auf Eurer Hochzeit in Oldenburg zusammenstellen und die Preise und Leistungen für Hochzeitsreportagen vergleichen.

Ihr wollt mehr erfahren? Hier gibt es ein paar Inspirationen, was ich als Hochzeitsfotograf am Tag Eurer Hochzeit fotografieren kann:

Fotograf in Oldenburg
Oldenburg: Fotograf Phil Porter

Hochzeitsvorbereitungen in Oldenburg

Als Fotograf liebt man die Herausforderung – und eben jene ist bei den Vorbereitungen einer Hochzeit am größten. Als Fotograf einer Trauung kennt man Abläufe und Rituale, doch bei den Vorbereitungen läuft immer alles anders ab.

Für welches Parfum werden sich Braut und/oder Bräutigam entscheiden? Welcher Schmuck wird angelegt? Wird es der Bräutigam schaffen, eigenhändig die Krawatte zu binden – oder entscheidet er sich doch noch für die Schleife?

Vielleicht kommen noch Verwandte oder Freunde vorbei, jemand steht im Stau oder die Blumen müssen parallel abgeholt werden… Vorbereitungen sind aufregend und deshalb fotografisch höchst interessant, persönlich und intim.

Standesamtliche Trauung in Oldenburg

Das Standesamt am Pferdemarkt wirkt imperial und glamourös und ist mit dieser Anmutung nicht allein in Oldenburg: Auch das Oldenburger Schloss oder das Stadtmuseum sind für standesamtliche Trauungen buchbar.

Für mich als Hochzeitsfotograf sind Kulissen wie die vom Tischbeinsaal oder vom weißen Salon ein Geschenk für die Sinne. Natürlich geht es auch ungezwungen und weniger höfisch: Der Schlossgarten hat mit dem wunderbaren Teepavillon und dem Hofgärtnerhaus gleich zwei passende Trauorte für Eure standesamtliche Trauung in Oldenburg.

Hochzeitsfotograf in Oldenburg

Kirchliche Trauung in Oldenburg

Die Stadtsilhouette wird von ihnen ebenso geprägt, wie das kulturelle Angebot: Die Kirchen in Oldenburg tragen einen großen Teil zum gesamtgesellschaftlichen Leben bei.

Die hohen Kirchtürme der St.-Lamberti-Kirche, die Auferstehungskirche, die Christuskirche, die Garnisonkirche und die Martin-Luther-Kirche stehen für Hochzeiten zur Verfügung.

Gottes Segen lässt sich auf besondere Art und Weise empfangen, denn die Kirchen in Oldenburg sind auch aus ästhetischer Sicht große Schätze und machen sich für mich als Fotograf auf Fotos ganz besonders famos!

Freie Trauung in Oldenburg

Neben der standesamtlichen Trauung und der kirchlichen Trauung hat sich im Laufe der Zeit eine dritte Trauform etabliert: Die »Freie Trauung« ist wie die kirchliche Trauung optional, wenn man sich das Ja-Wort geben möchte – bietet aber im Gegensatz zu allen anderen Formen die größte Auswahl an Möglichkeiten an.

Alles kann hier selbst bestimmt werden – vom Trauort bis zu den Ritualen lässt sich jedes Detail mit einer freien Traurednerin oder einem freien Trauredner besprechen. Für mich als Fotograf sind freie Trauungen ein großer Vorteil: Bei Hochzeiten dieser Art kann ich mich im Regelfall frei bewegen und aus vielen verschiedenen Perspektiven fotografieren, ohne sichtbar für die Leute zu sein.

So entstehen Fotos, wie ich sie am liebsten habe: Natürlich, ungestellt und emotional.