Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23.05.2020, 12:00 - 20:00

Salon Obscura – Grand Opening

Veranstaltung Navigation

Nach dem Testlauf zelebrieren wir gemeinsam am 23.05.2020 die große Eröffnung unserer neuen Ausstellung im Bremer Viertel. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Eintritt frei!

Meine hochverehrten Freunde der Ästhetik: In den letzten Jahren fühlte sich unser Atelier mit all den vielen vertrauten – und durchaus verwegenen – Gesichtern an, als wären die vielen dunklen Hinterzimmer der Basilika ein fabulöses Hotel der Hedonisten vergangener Zeit.

Da wollten wir es uns nicht nehmen lassen, Euch zum 10jährigen Bestehen ein adäquates Geschenk zu präsentieren – und am 23. Mai 2020 ab 12h könnt ihr es endlich aufmachen:

Bremens erstes Freudenhaus der Kunst öffnet seine Türen!

Unsere neue Ausstellung ist viel mehr, als „nur“ eine Galerie oder eine begehbare Installation. Zusammen mit zahlreichen kreativen Köpfen und kräftigen Händen haben wir Euch eine Attraktion gebaut, wie sie sonst auf dem Jahrmarkt zu finden ist – nur – und das ist viel besser – mitten im Bremer Viertel! Ein bisschen erahnen konnte man es schon bei KunstWerk im Viertel. Doch jetzt sind wir fertig – und zeigen Euch das spektakuläre Hotel mit allen Feinsinnigkeiten:

ACTION
– Findet den Weg zum Hotelzimmer im Labyrinth der 1000 Türen
– Hotellobby mit magischer Uhr und den Augen von Onkel Leo
– Fahrstuhlsimulation mit Absturz
– Spiegelkabinett
– Bällebad und Hindernisparcour durch die Hotelflure
– Lerne Madame Obscura und ihre Familie persönlich kennen

ART
– Zahlreiche neu Fine-Art-Bilder
– 12 neue A2-Postermotive, insgesamt 24 Motive
– A3 Fotokalender
– Neue Postkarten

FUN
– Instagram-Fotospots
– Anregende Lichtshow
– Duft- und Soundeffekte
– Entdeckt versteckte Geheimnisse überall im Hotel

Der Dschungel ist gerodert, die Wände sind gebaut, der Kleister getrocknet: Auf dem Mutterboden der hunderten Palmen erstreckt sich nun ein mondänder Palast wie aus einer anderen Zeit.

EINTRITT FREI!

« Alle Veranstaltungen